disclaimer

Auf der Hubertusjagdfahrt 2009 in Kleve wurde ich von einem älteren Herrn angesprochen, seine Tochter hätte Ponys die genauso aussehen wie meine Ronja.
Also sind wir aus Neugierde hingefahren, haben Lidi gesehen und dachten “ das ist ja Ronja nur etwas kleiner ”.
Am 25.10.09 kam sie eine Woche zur Probe. (ich wollte doch schon immer zweispännig fahren).

Lidi und ihr Fohlen

Lidi3
Lidi2

Sie stand den ganzen Sommer mit einem Hengst auf der Weide und ist trächtig.

Lidi4

Da Lidi ja mit Ronja vor der Kutsche laufen soll, werden sie sofort nebeneinander gestellt.

Lidi6

1. Test auf der Straße.

Lidi8

Lidi wurde von allen Pferden begüßt...

Lidi10

Lidi kommt an.

Lidi5

Die Farbe ist perfekt, aber kann ich mit dem Grössenunterschied leben???

Lidi7
Lidi9

...sie standen sogar Spalier.

Lidi11

Nun wurde täglich gearbeitet, erst an der Longe und am vierten Tag zweispännig von unten gefahren
(war für Ronja etwas völlig neues, da sie bisher nur einspännig gefahren wurde).

Lidi12
Lidi13

Da alles so gut klappt, wird gleich am nächsten Tag vor der Kutsche eingespannt, sieht locker aus
 aber die Pferde waren schon etwas aufgeregt, mir sieht man die Freude an. DANKE Rüdi für die spontane Hilfe!

Lidi14 Lidi15

Das war prima und wird nun regelmässig gemacht!

Lidi117
Lidi16

Unter dem Sattel macht sie auch ein gutes Bild.

Lidi19 Lidi20

Erster gemeinsamer Weidegang

Lidi21 Lidi22

Die Woche, war aufregend und anstrengend! Lidi bleibt hier!!!

[Home] [Der Hof] [Gruppen Auslauf] [Unsere Pferde] [Neue Hofmode] [Bautätigkeiten] [Die neue Weide] [Lidi, das neue Pony] [Lidi und ihr Fohlen] [Veranst. / Aktivitäten] [Impressionen] [Winterimpressionen] [Links] [Kontakt]